WIWESA

Die WIWESA, Wirtschafts- und Werbeinstitut sachsen-anhaltinischer Apotheken, GmbH (kurz WIWESA GmbH) wurde als Tochtergesellschaft und Service-GmbH des LAV Sachsen-Anhalt gegründet und bietet den Verbandsmitgliedern mit ihren vielfältigen Dienstleistungen einen ganz besonderen Service:

Die WIWESA organisiert die alljährlichen LAV-Wirtschaftstage sowie die Seminare des LAV mit einer breiten Themenpalette: Von Betriebswirtschaftsseminaren über unseren Klassiker "Rund um die Rezeptbelieferung", Arbeitsschutz- und Gefahrstoffmanagement, Erste Hilfe Fortbildungen etc. - das Seminarspektrum umfasst alle aktuellen, apothekenrelevanten Themen. Pro Jahr bietet die WIWESA ca. 40 Fort und Weiterbildungen an.

LAV Mitglieder profitieren von attraktiven Preisvorteilen beim Erwerb von Apotheken-Serviceprodukten, Aktions- und Geschenkartikeln oder vielfältigen Beratungsmaterialien, die sie beim LAV_SOFO-MARKT (Baden-Württemberg) beziehen können. Seit 2006 besteht zwischen der WIWESA und dem LAV_SOFO-MARKT eine erfolgreiche Kooperation, die auch gemeinsam entwickelte, individuelle Aktionspakete umfasst.

Zahlreiche Vergünstigungen erhalten LAV-Mitgleider auf Produkte und Dienstleistungen, die Teil der Rahmenverträge sind, welche die WIWESA mit Unternehmen geschlossen hat.