Kosmetische Beratung in der Apotheke

03.05.2018
Verwaltugnszentrum der Heilberufe Magdeburg

Durch richtige Kommunikation zum Kaufabschluss
Woran mag es liegen, das wir mit manchen Menschen sofort warm werden und mit anderen nicht? Das geht uns trotz fachlicher Qualifikation auch gern mal im Kundengespräch so. Was sind die entscheidenden Faktoren der Kommunikationspsychologie, wie kann man sich besser auf sein gegenüber einstellen? Diese Punkte werden wir in diesem Seminar besprechen, angehen und üben.

Die Vielfältigkeit der Kundentypen
Die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse

Welchen Ausschlag haben Stammhirn, Zwischenhirn und Großhirn in der Emotionalität einer Person und wie verknüpfe ich das mit meiner fachlichen Grundlage um ein erfolgreiches Gespräch in der Apotheke zu führen
- Schwierige Kunden
- Argumentation nach dem Trichtermodell
Was ist der Nutzen und wie wird er richtig ins Verkaufsgespräch eingebaut

Anmeldefrist 15.04.2018
Referent Frau Beate Smelter, Kompetenzwerk
Kosten 180,00 €/TN zzgl. 19 % MwSt.
für Mitglieder des LAV Sachsen-Anhalt
Zielgruppe gesamte Apothekenteam

Die Veranstaltung wurde von der Apothekerkammer Sachsen-Anhalt mit 8 Fortbildungspunkten bewertet.

Zurück

Melden Sie sich mit unseren PDF-Formular an:

Anmeldeformular (952,4 KiB)