Kosmetische Beratung in der Apotheke

07.05.2020
Magdeburg, Verwaltungszentrum der Heilberufe

Inhalt

Woran mag es liegen, das wir mit manchen Menschen sofort warm werden und mit anderen nicht? Das geht uns trotz fachlicher Qualifikation auch gern mal im Kundengespräch so. Was sind die entscheidenden Faktoren der Kommunikationspsychologie, wie kann man sich besser auf sein gegenüber einstellen? Diese Punkte werden wir in diesem Seminar besprechen, angehen und üben.

Die Vielfältigkeit der Kundentypen

Die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse

Hautbasics / Auffrischung

Welchen Ausschlag haben Stammhirn, Zwischenhirn und Großhirn in der Emotionalität einer Person und wie verknüpfe ich das mit meiner fachlichen Grundlage um ein erfolgreiches Gespräch in der Apotheke zu führen

  • Schwierige Kunden
  • Argumentation nach dem Trichtermodell

Was ist der Nutzen und wie wird er richtig ins Verkaufsgespräch eingebaut.

Termin:                     07.05.2020, 09.30 – 17.00 Uhr,

                                     Magdeburg, Verwaltungszentrum der Heilberufe

Anmeldefrist:            20.04.2020

Referent:                   Frau Beate Smelter, Kompetenzwerk

Kosten:                      180,00 €/TN 19 % MwSt. für Mitglieder des LAV Sachsen–Anhalt

Zielgruppe:                Mitarbeiter/-innen in Apotheken

 

Die Veranstaltung wurde von der Apothekerkammer Sachsen-Anhalt mit 7 Fortbildungspunkten

Zurück

Melden Sie sich mit unseren PDF-Formular an:

Anmeldeformular (338,6 KiB)