Ich habe Rücken - Naturheilkundliche Therapiekonzepte bei Rückenbeschwerden!

04.06.2020
Magdeburg, Verwaltungszentrum der Heilberufe

Inhalt

Ob jung oder alt, Mann oder Frau – in Deutschland leidet fast jeder Zweite unter Rückenbeschwerden. Auch Schultern und Nacken sind häufig betroffen – und das oftmals lange Zeit.

Gründe sind vor allem der Lebensstil, Erkrankungen und Verletzungen.

Um Beschwerden langfristig in den Griff zu bekommen, wünschen sich Patienten eine dauerhaft, natürlich wirkende Therapie ohne Nebenwirkungen und ohne großen Aufwand. Doch Medikamente wie Schmerzmittel sind nicht zur dauerhaften Einnahme geeignet, und physikalische Therapien können nur bei guter Compliance wirksam sein.

Die wiederum ist bei zeitaufwändigen Behandlungen oft ein Problem.

Die Naturheilkunde, unter anderem die Komplexhomöopathie bietet einen ganzheitlichen und nachhaltigen Therapieansatz mit nachgewiesener Wirksamkeit und Verträglichkeit. In dem Vortrag wird diese innerhalb ganzheitlicher Therapieoptionen vorgestellt.

Termin:                     04.06.2020,     14.00 – 16.00 Uhr

                                   Magdeburg,   Verwaltungszentrum der Heilberufe

Anmeldefrist:            15.05.2020

Referent:                   Dr. rer. nat. Oliver Ploss, Apotheker für Naturheilverfahren und Homöopathie

Kosten:                      160,00 €/TN 19 % MwSt. für Mitglieder des LAV Sachsen–Anhalt

Zielgruppe:                Mitarbeiter/-innen in Apotheken

Die Veranstaltung wurde von der Apothekerkammer Sachsen-Anhalt mit 2 Fortbildungspunkten bewertet.

Zurück

Melden Sie sich mit unseren PDF-Formular an:

Anmeldeformular (338,6 KiB)